Collaboration

Gemeinsme Entwicklung und Nutzung von Informationen, Ideen, Daten und Dokumenten in der täglichen Arbeit, in Teams, Abteilungen oder übergreifend

Mindset - Teambuilding - Effizienz

Digital Office ist der zentrale Ort für Interaktion, Beziehungspflege, Teamwork und Innovation.
Image

Deshalb ist eine Collaboration Lösung so wichtig ... !

Wer glaubt, die Digitalisierung mit einer Videokonferenzlösung gelöst zu haben, hat nichts verstanden!

Erfolgsfaktoren Kollaboration und Kommunikation
86% der Mitarbeiter und Führungskräfte geben bei Misserfolgen am Arbeitsplatz mangelnde Zusammenarbeit oder ineffektive Kommunikation an.
Durch veränderten Rahmenbedingungen im Unternehmen und in der Unternehmensumwelt sind weitergehende Anpassungen erforderlich.
Agilität, Abbau von Silos sowie eine New Modern Work Lösung stärken die Widerstandsfähigkeit und Innovationskraft.

Digital Office Collaboration
Digital Office Collaboration ist die technologische Grundlage für die notwendingen Veränderungsprozesse.

Collaboration ist mehr als Zusammenarbeit

Mitarbeiter im Mittelpunkt ist Begeisterung und Innovation

Persönliche Arbeitseffizienz

Selbstmanagement - Expertenhilfe - Collaboration

Aufgaben

Früher habe ich ein Foto von Aufgaben gemacht und es in WhatsApp veröffentlicht oder Aufgaben per E-Mail verschickt. Aber manchmal haben Leute es verloren oder aus Versehen gelöscht. Jetzt können sie einfach die App öffnen und sehen automatisch alle ihnen zugewiesenen Aufgaben.

Synchron bearbeiten

Die Möglichkeit, Details hinzuzufügen und einen Artikel zur gleichen Zeit wie Ihre Teamkollegen zu bearbeiten, ist eine erhebliche Zeitersparnis.

Unternehmenswissen

Ich liebe es, mehr über unser Unternehmen zu erfahren, was andere Rollen tun und wie alles zusammenkommt.
iphone white

Task und Meilensteine

Wir können jetzt schneller miteinander in Kontakt treten. Über Meilensteine, Veröffentlichungen und deren Aktualisierungen bleiben wir stets auf dem Laufenden.

Firmenkalender

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ohne einen organisierten Kalenderbereich wäre. Es macht einfach alles so viel leichter und einfacher. Alles, was wir brauchen, ist an einem Ort zusammengefasst.

Fragen in die Runde

Noch nie in meiner Zeit hier habe ich erlebt, dass etwas mit so viel Engagement auf den Weg gebracht wurde. Die Menschen lieben es, Fragen stellen zu können und mit Freunden in Kontakt zu treten. Und was mich betrifft, so kann man sich nicht mehr erhoffen.

Effiziente Collaboration

Teamarbeit - Silos abbauen - Resilienz

Ideenmanagement

Wir setzen das Ideenmanagement hier seit einigen Jahren ein, und es hat wirklich viele unserer Probleme gelöst. Früher haben wir viel Zeit mit großen Gruppen-E-Mails verschwendet, aber jetzt gibt es einen zentralen Knotenpunkt, mit dem jeder arbeiten kann.

Dateien austauschen

Ich fühle mich viel wohler, wenn ich vertrauliche Informationen für Kollegen bereitstelle, die sie brauchen können, weil ich weiß, dass sie hier sicher bleiben.
iphone white

Vernetzte Organisation

Als vernetzte Organisation ist Digital Office zu unserem Ausbilder, Workshop-Moderator, Tutor und dem wichtigsten Werkzeug für die Durchführung von Remotemeetings und den Abschluss von Projekten geworden.

Statusberichte

Es ist nicht nur ein Werkzeug, es ist eine sich verändernde Art der Kommunikation. Das Einbinden regelmäßiger Statusberichte war für uns ein echtes Novum. Unter unseren Mitarbeitern hat es sich wie ein Lauffeuer verbreitet.

Effiziente Kunden Collaboration

Lead - Projekt - Referenz

Messen

Es macht uns die Planung und Durchführung unserer Messeauftritte viel einfacher. Anstelle von eMail haben wir einen Projektraum. Zur nächsten Messe nutzen wir die wichtigen Informationen erneut und ergänzen sie um neue Erfahrungen.

Feature Request

Es hat uns die Möglichkeit eröffnet viel besser zuzuhören und unsere Kunden an der Entwicklung neuer Funktionen aktiv teilhaben zu lassen.
iphone white

Kundenkommunikation

Ich muss mir nie Sorgen machen, dass ein Kunde unerreichbar ist. Wir können uns über Fragen unterhalten und Probleme fast augenblicklich lösen.

Leads

Leads lassen sich jetzt viel schneller und erfolgreicher bearbeiten, weil wir alles besser organisieren können und alle wichtigen Informationen auf Mausklick vorhanden sind.

Socializing - Teaming

Teambuilding in vernetzten Umgebungen - Wertschätzung - Work Life Balance

Mitarbeiter Marktplatz

Auf dem Marktplatz macht die Arbeit Spaß und manchmal findet man sogar ein gutes Geschäft

Arbeitsevents

Mitarbeiter erzählen mir jeden Tag, dass sie Freunde finden, von deren Existenz sie vorher nicht einmal wussten. Das war für uns absolut transformativ

Leadership Academy

Digitale Sozialzentren sind ein erstaunliches Werkzeug, um alle miteinander in Verbindung zu halten. Es ist jetzt so viel mehr als nur Pausenraum-Chit-Chat. Wir lernen uns wirklich kennen
iphone white

Büroparty

Die Planung von Veranstaltungen ist wirklich intuitiv, und man kann sich leicht daran gewöhnen, auch wenn man noch nie zuvor eine solche Plattform verwendet hat. Unser altes Intranet war nicht sehr benutzerfreundlich, daher war dies für uns ein echtes Upgrade

Erfolg teilen

Es ist eine tolle Mischung aus Arbeit und Spaß an der Arbeit

Gemeinschaft - Gesellschaft

Es ist der erste Ort, an den die Leute jetzt gehen, um Nachrichten zu sehen und sich über Veranstaltungen und Initiativen zu informieren, was für mich wirklich spannend zu hören ist

Enablement und Training

Produktschulung - Mentoring - Learning Center

Fragen stellen

Noch nie in meiner Zeit hier habe ich erlebt, dass etwas mit so viel Positivität auf den Weg gebracht wurde. Die Menschen lieben es, Fragen stellen zu können und mit Freunden in Kontakt zu treten. Und was mich betrifft, so kann man sich nicht mehr erhoffen

Onboarding Programme

Ich liebe es, mehr über unser Unternehmen zu erfahren, was andere Rollen tun und wie alles zusammenkommt.
iphone white

Leadership Academy

Wir sind in der Lage, alle unsere Führungskräfte in eine Gruppe zu bringen, in der sie miteinander reden und sich gegenseitig unterstützen können und wissen, dass sie nicht allein sind.

Mentoring Programme

Es ermöglicht es uns, miteinander zu sprechen und Freundschaften und Arbeitsbeziehungen zu schaffen, die wir sonst nicht aufbauen könnten
Kontaktieren Sie uns für ein erstes

Kostenloses Erstgespräch

Rufen Sie uns an
Büro +49.9197.6977-37
Mobil +49.176.55011830